Anzeige
Fricke Top Slider
- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Sperrung der Friesischen Straße: Stadtbusse werden umgeleitet

von

- Symbolbild - Foto: Flensburger-Stadtanzeiger.de

Linien 2, 10, 11 und N3 über Friedrich-Ebert-Straße und Schützenkuhle – Ersatzhaltestellen Deutsches Haus/Dr.-Todsen-Str. und Schützenkuhle. 

Ab dem 29. Mai 2017 werden die Stadtbusse der Linien 2, 10 und 11 zwischen Stuhrsallee und Südermarkt über Schützenkuhle und Friedrich-Ebert-Straße umgeleitet. Betroffen ist ebenso die Nachtbuslinie N3. Grund für die erforderliche Umleitung ist eine durch Bauarbeiten bedingte Vollsperrung der Friesischen Straße. 

Infolge der Umleitung können die Haltestellen Stuhrsallee und Rathaus  sowie die von diesen Linien bedienten Haltestellen am Südermarkt nicht bedient werden. 

Als Ersatz für die Haltestelle Stuhrsallee wird in Kreuzungsnähe eine Haltestelle in der Schützenkuhle eingerichtet. Am Südermarkt halten die Busse mit Fahrtrichtung Am Lachsbach, Raiffeisenstraße oder Weiche ersatzweise in der Dr.-Todsen-Straße am Bussteig B7, an dem regulär auch Linie 13 Richtung Tarup hält. In Fahrtrichtung ZOB bzw. Twedter Plack können die Busse nicht über den Südermarkt fahren, statt dessen halten die Busse am Deutschen Haus.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück