Anzeige
Fricke Top Slider
- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Stadtpräsident Hannes Fuhrig empfängt Sternsinger

von

Die Sternsingeraktion ist eine jährlich stattfindende Solidaritätsaktion, bei der Kinder und Jugendliche als Sternsinger verkleidet von Haus zu Haus gehen, um den Segen der Weihnacht zu bringen und Spenden für benachteiligte Kinder in aller Welt zu sammeln. Das Motto der Aktion 2023 lautet "Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit", und der Schwerpunkt liegt auf dem Kinderschutz. Die Weltgesundheitsorganisation schätzt, dass jedes zweite Kind weltweit Gewalt ausgesetzt ist, und die Aktion möchte dazu beitragen, diese Gewalt zu verhindern und betroffene Kinder zu unterstützen.

Die ALIT-Stiftung in Indonesien ist ein Beispiel dafür, wie die Sternsingeraktion Kinderschutz und Kinderpartizipation fördern kann. In von der Stiftung organisierten Präventionskursen lernen Kinder, wie sie sich stark machen und gewaltfreie Beziehungen aufbauen können. Auch im Raum Flensburg/Angeln sind rund 40 Sternsinger unterwegs, um Spenden für benachteiligte Kinder zu sammeln.

Die Sternsinger werden begleitet vom Posaunenchors der ev.-luth. Gemeinde Adelby Organisiert wird die hiesige Aktion von der kath. Pfarrei Stella Maris.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück