- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Stromausfall im Flensburger Innenstadtbereich

von

Rund 45 Minuten war der Strom weg - Fotos: Thomsen

"Gegen 14:45 Uhr kam es zu einem Stromausfall im gesamten Innenstadtbereich einschließlich der angrenzenden Gebiete, der bis etwa 15:30 Uhr andauerte. Die Wiederherstellung der Stromversorgung hat bereits begonnen und wird schrittweise fortgesetzt, um sicherzustellen, dass die Innenstadt bald vollständig versorgt ist", erklärte Peer Holdensen, der Pressesprecher der Stadtwerke Flensburg. Vom Stromausfall waren auch die Ampelanlagen betroffen.

Er führte weiter aus: "Ein Kurzschluss in einer 60.000 Volt-Leitung war die Ursache für den Ausfall.

Unsere Teams in der Leitwarte und vor Ort haben mit größtem Einsatz daran gearbeitet, die Versorgung so schnell wie möglich wiederherzustellen, wobei die Sorgfalt im Vordergrund stand, um eine dauerhafte und stabile Stromversorgung zu gewährleisten."Zudem ergänzte Holdensen: "Parallel dazu sind unsere Techniker damit beschäftigt, die genaue Ursache des Schadens zu ermitteln."

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück