Anzeige
Fricke Top Slider
- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Sturmflut in Flensburg - Hafengebiet überschwemmt

von

Das Wasser suchte sich seinen Weg, dabei waren mehrere Autos vom eingeschlossen.
Die angekündigte Sturmflut hat mit einer Pegelhöhe von 6,60 Metern die küstennahen Gebiete in Flensburg überflutet. Das Wasser stand entlang der Schiffbrücke bis zu 50cm hoch auf der Fahrbahn. Die Straße musste voll gesperrt werden. Auch zahlreiche Gastronomiebetriebe waren von dem Hochwasser betroffen. Erhebliche Wasserschäden entstanden auch in dem erst vor vier Wochen eröffneten "Hotel Hafen Flensburg". Das Wasser drückte durch Fenster und Türen - auch die Hochwasserschotten hielten nicht.
Die ganze Nacht hindurch waren die Mitarbeiter mit Wassersaugern und Schöpfeimern beschäftigt, um die Schäden gering zu halten.
Der Höchststand wurde gegen 0.30 Uhr erreicht. Erst in der zweiten Nachthälfte sank der Pegel wieder.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück