Anzeige
Fricke Top Slider
- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

TBZ warnt: Das Betreten der Flensburger Eisflächen ist lebensgefährlich

von

Stehende Gewässer sind erst ab mindestens 15 Zentimetern sicher - Foto: Arne Rüstemeier
Flensburg - Frostige Temperaturen verwandeln aktuell Flensburgs Flüsse, Seen und Gewässer zu Eisflächen. Manche Bürgerinnen und Bürger lassen sich bei der winterlichen Wetterlage dazu verleiten, die gefrorenen Gewässer zu betreten. Das TBZ warnt jedoch ausdrücklich vor dem lebensgefährlichen Leichtsinn und bittet darum, Eisflächen erst nach Freigabe der lokalen Behörden zu betreten.
 
Der Abteilungsleiter Michael Gräf warnt und erklärt: „Stehende Gewässer sind erst ab mindestens 15 Zentimetern sicher, fließende Gewässer erst ab 20 Zentimetern.“ Das Einbrechen ins Eis sorgt in kürzester Zeit zu Unterkühlungen und Lebensgefahr. Das TBZ bittet inständig darum, auch Kinder über die Gefahr aufzuklären.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück