Anzeige
Fricke Top Slider
- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Verkehrsbehinderungen nach Schneefall

von

Flensburg/Handewitt/Owschlag/ iwe – Plötzlicher Schneefall hat am Dienstagmorgen die Landschaft im Norden des Landes in eine weiße Pracht gehüllt. Innerhalb weniger Minuten waren auch die Straßen mit Schnee bedeckt – was insbesondere in Flensburg für Probleme sorgte.

Zwischen zwei und drei Zentimeter Schnee fielen am Dienstagmorgen ab 8 Uhr zwischen der dänischen Grenze und dem Nord-Ostsee-Kanal. Aufgrund der Temperaturen im Frostbereich blieben die Flocken nicht nur auf Hausdächern, Feldern und Wiesen liegen – auch die Straßen waren plötzlich „weiß gezuckert“.

Besonders an den Steigungen in der Flensburger Innenstadt sorgte das für Probleme: Große Fahrzeuge wie Busse und Lastwagen konnten die Anhöhen aufgrund der Glätte nicht mehr hinauffahren und mussten stehenbleiben – bis der Winterdienst mit ausreichend Streusalz eintraf, um die Eisflächen zu beseitigen. Dadurch kam es auch für Autofahrer zu Probleme, die den festhängenden Großfahrzeugen nur bedingt ausweichen konnten. Längere Staus im Innenstadtbereich waren die Folge.

Auch auf den Autobahnen blieb der Schnee liegen. Hier war die Straßenmeisterei mit zahlreichen Räumfahrzeugen im Einsatz, um die Fahrbahnen von der Winterpracht zu befreien.

Zu schwereren Unfällen kam es aufgrund der Straßenglätte bisher nicht. Dennoch rutschten einige Autos von den Straßen. Es blieb jedoch bei Blechschäden.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück