- Nachrichten -

Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Wasserturm Mürwik: Am letzten Tag noch einmal abends bis 21:00 Uhr geöffnet

von

Am Sonntag dem 29. September ist Schluss mit der Saison - Archivfoto: Thomsen

Flensburg - Der Wasserturm Mürwik, ein bedeutendes Wahrzeichen der Stadt und beliebtes Ausflugsziel für Einheimische und Touristen, öffnet am 29. September 2024 wie immer kostenlos zum letzten Mal in dieser Saison seine Türen. An diesem Tag haben Besucher nicht nur die Möglichkeit, den Turm wie gewohnt tagsüber zu besichtigen, sondern auch in den Abendstunden den einzigartigen Ausblick auf Flensburg bis nach Dänemark zu erleben.

Abendliche Öffnung Flensburg

Zum Abschluss der Saison am 29. September öffnen die Stadtwerke den Wasserturm für Besucher nicht nur zu den regulären Öffnungszeiten von 11:00 bis 13:00 Uhr und 15:00 bis 18:00 Uhr, sondern auch abends von 18:00 bis 21:00 Uhr. Es bietet sich eine einmalige Gelegenheit für einen nächtlichen Ausblick auf Flensburg und die Umgebung. Die Stadtwerke Flensburg laden alle herzlich ein, diese besondere Stimmung über der Förde auf sich wirken zu lassen und unvergessliche Fotos zu machen. In der blauen Stunde rund um den Sonnenuntergang um ca. 19:00 Uhr oder genießen Sie das nächtlich illuminierte Flensburg.

„Wir öffnen den Wasserturm zum Saisonabschluss auch am Abend gern und hoffen auf gute Sicht, damit unsere Besucher die beleuchteten Gebäude und die nächtliche Landschaft um die Förde herum in vollen Zügen genießen können“, sagt Wasserturmbetreuer Wolfgang Kubsch.

Der Rundgang in 26 Metern Höhe um den großen Wasserspeicher bietet einen beeindruckenden Blick auf die Stadt und weit darüber hinaus – bei Tag und Nacht.

Rückblick auf eine erfolgreiche Saison

Die neu gestaltete Ausstellungsfläche im Wasserturm Mürwik war eines der Highlights der diesjährigen Saison. Seit Ende der Sommerferien konnten die Besucher hier spannende Einblicke in die Trinkwasserversorgung und die Bedeutung des Wasserturms gewinnen. Die Stadtwerke Flensburg blicken insgesamt auf eine erfolgreiche Saison zurück, in der über 11.000 Besucher den Turm erklommen, um sowohl die Ausstellung als auch den fantastischen Weitblick auf Flensburg bis nach Dänemark zu genießen. „Wir freuen uns, dass wir die Ausstellung noch rechtzeitig vor dem Ende der Saison fertigstellen konnten und den Besuchern so einen noch besseren Einblick in Flensburgs Wasserversorgung vermitteln können“, so Eyleen John aus der Unternehmenskommunikation der Stadtwerke Flensburg.

Informationen für Besucher

Der Eintritt ist frei. Ein Aufzug erleichtert den Weg zur Aussichtsplattform – die letzten Meter müssen jedoch zu Fuß über eine Treppe zurückgelegt werden. Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen des Wasserturms ist ein Besuch mit dem Rollstuhl leider nicht möglich. Für Gruppen ab zehn Personen wird während der Öffnungszeiten um Anmeldung unter Telefon 0461 – 487 1502 gebeten.

Mit dem Bus erreichen Sie den Wasserturm Mürwik mit den Buslinien 3 und 7 über die Haltestelle Bohlberg.

Die Stadtwerke Flensburg freuen sich auf viele Besucher und hoffen auf einen gelungenen Saisonabschluss!

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück