- Nordfriesland -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Menschenkette an der B199: Mehrere hundert Menschen demonstrieren gegen Krieg

von

Schafflund - Alle hatten ein Ziel: Die Bekundung der Solidarität mit den von dem Krieg betroffenen Menschen - Fotos: Iwersen
Auf einer Strecke von rund eineinhalb Kilometern haben am Sonntagnachmittag mehrere hundert Menschen entlang der B199 in Schafflund gegen den Krieg in der Ukraine protestiert.
Mit Plakaten und Fahnen blau und gelb postierten sich die Menschen entlang der Bundesstraße entlang der Ortschaft, um ein Zeichen gegen den russischen Angriffskrieg in Europa zu setzen.
Sie alle hatten ein Ziel: Die Bekundung der Solidarität mit den von dem Krieg betroffenen Menschen - zudem zeigten sie ihre Abneigung gegen das Vorgehen der russischen Regierung und forderten mit ihren Plakaten einen sofortigen Waffenstillstand und den Abzug der russischen Truppen.
Begleitet wurde der der rund einstündige Aufzug von einem Musikwagen und der Feuerwehr.

Zurück