www.foerde.news

- Blaulichteinsätze in Rendsburg -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Unfall mit Polizei endet in Totalschaden - fünf Verletzte

von

Rendsburg - Da sich die Fahrertür des Streifenwagens nicht öffnen ließ, unterstützte die Feuerwehr bei der Rettung der Verletzten. - Fotos: Florian Sprenger

Auf dem Thormannplatz in Rendsburg kam es am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall mit einem Streifenwagen. Fünf Menschen seien bei dem Unfall verletzt wurden, zwei darunter schwer. Gegen 18:10 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr zur technischen Hilfeleistung an die Einsatzstelle gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren noch zwei Beamte in ihrem Fahrzeug. Da sich die Fahrertür des Streifenwagens nicht öffnen ließ, unterstützte die Feuerwehr bei der Rettung der Verletzten.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte ist noch unklar. Insgesamt seien zwei Menschen schwer und drei leicht verletzt worden. Neben dem Streifenwagen waren noch zwei andere Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt. Alle Autos mussten von Abschleppwagen abtransportiert werden. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Der Thormannplatz blieb für mehr als eine Stunde voll gesperrt.

Zurück