www.foerde.news

- Blaulichteinsätze in Rendsburg -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zwei Verletzte bei Unfall mit Geldtransporter

Westerrönfeld - Der Fahrer des Geldtransporters hat das Stauende vermutlich übersehen und knallte den vor ihm stehenden Kia ins Heck - Fotos: Hauke Berkholtz
Bei einem Vekehrsunfall im Übergang von der B77 auf die B202 sind am Nachmittag im Bereich des Kreisverkehrs Lindenallee zwei Autofahrer verletzt worden. Der Fahrer eines Geldtransporters war im Stau auf ein stehendes Auto aufgefahren.
Nach ersten Erkenntnissen waren alle drei am Unfall beteiligten Fahrzeuge in die gleiche Richtung unterwegs - sie kamen von der B77 und wollten auf die B202 in Richtung Autobahnkreuz Rendsburg fahren. In der Parallelspur zum Kreisverkehr hatte sich aber ein leichter Rückstau gebildet. Diesen Stau hatte der Fahrer des Geldtransporters aber vermutlich nicht rechtzeitig gesehen und war in das Heck eines am Stauende stehenden Kias geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser wiederum auf einen davor haltenden Hyundai geschoben.
Da nach ersten Notrufen davon ausgegangen werden musste, das Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt sind, wurden neben mehreren Rettungswagen und dem Rendsburger Notarzt auch die Freiwilligen Feuerwehren Westerrönfeld und Rendsburg zur technischen Hilfe alarmiert.
Vor Ort konnte dann aber schnell Entwarnung gegeben werden - der Unfall war weit glimpflicher ausgegangen, als zunächst angenommen. Die Fahrer der beiden beteiligten Autos erlitten lediglich leichte Verletzungen und konnten ihre Fahrzeuge selbst verlassen. Der Fahrers des Geldtransporters und seine Beifahrerin blieben unverletzt.
Da alle beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten diese abgeschleppt werden. Während der Arbeiten an der Unfallstelle war die Fahrspur komplett gesperrt. Es kam zu einem erheblichen Rückstau auf die B77.
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück